Loading...

Was nützt die beste Informationstechnik, wenn sich die Menschen nichts zu sagen haben?

Reinhard Schrutzki (dt. Computerspezialist)

lichtraumfunktion.com

Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck am Relaunch der Webseite „lichtraumfunktion.com„.

Der Designer

Ralf Stössel, gelernter Elektro- und Kommunikationstechniker, betreibt diese Webseite, um seine einzigartigen Produkte der Öffentlichkeit vorzustellen. Statt Gebäude zu verkabeln oder Geräte instand zu halten, rückt er diese lieber immer wieder in ein „neues“ Licht. Seit fast zwanzig Jahren arbeitet Ralf Stössel mit dem Thema Licht als künstlerisches Medium.

Das Zusammenspiel zwischen Licht, Farben und diverse Materialien inspiriert Ralf Stössel bei der Arbeit zur Entstehung seiner außergewöhnlichen Lichtobjekte. Licht ist die treibende Kraft in seinen Projekten. Der Lichtdesigner arbeitet experimentell mit unterschiedlichsten Materialien und konventionellen Konsumgütern des täglichen Gebrauchs — Dosen setzen punktuell Lichtakzente; eine Tasche zum Mitnehmen spendet indirektes Licht.

Umsetzung

Wir freuen uns, mit der neuen Webseite die Produkte gebührend in Szene setzen zu dürfen. Zum Einsatz kommt das CMS Redaxo. Neben den üblichen Funktionalitäten werden dem Kunden im Backend des Systems individuell programmierte Features bereitgestellt. U.a. können dort bequem Fachhändler und Wiederverkäufer verwaltet werden, die im Frontend in einer Karte und Liste übersichtlich dargestellt werden. Die Produkte werden ebenfalls über das Backend in einem eigens dafür entwickelten AddOn erfasst. Die Webseite ist auf Mehrsprachigkeit ausgelegt.

Mehr Infos zu diesem interessanten Projekt gibt es nach dem Going Live.

Kontakt

netzakzent GmbH
Am Ziegelbrunn 27
97437 Haßfurt

mail@netzakzent.de
09521-703 94 90

Was gibt es Neues?