Loading...

Was nützt die beste Informationstechnik, wenn sich die Menschen nichts zu sagen haben?

Reinhard Schrutzki (dt. Computerspezialist)

Relaunch oliversee.de

Unser erstes Webprojekt im Jahr 2017 ist abgeschlossen. Seit wenigen Tagen ist die neu gestaltete Webseite des Architekten Oliver See unter www.oliversee.de erreichbar.

Der Auftraggeber

Oliver See ist seit mehr als 15 Jahren in der Architekturbranche tätig. Im Jahr 2010 wurde das Büro mit Firmensitz in oberfränkischen Teuschnitz (Ortsteil Wickendorf) gegründet.

Als zertifizierter Energieberater profitieren seine Bauherren nicht nur von seinen Services als Architekt sondern auch von einem erweiterten Leistungsspektrum. So wird z.B. bei Fragen zur energetischen Sanierung bis hin zur Beantragung von Fördermitteln für Bauvorhaben weitergeholfen. Zuverlässigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind Eckpfeiler in der Philosophie des Architekten.

Die programmiertechnische Umsetzung

Die neue Webseite läuft auf Basis des CMS Redaxo, einem schlanken, sehr flexiblen und kostenlosen Content Management System.

Ziel war es, in einer Mischung aus „Onepager“ und „Multipager“ den Werdegang, die Qualifikationen und die Erfahrungen des Architekten darzustellen. Die wichtigsten Projekte werden mit entsprechenden Bildern aufgeführt.

Als individuelle Programmierung wird dem Auftraggeber eine Verwaltung seiner Projekte im Backend zur Verfügung gestellt. Der Architekt hat damit die Wahl, sein Projekt entweder knapp mit einem Bild und Überschrift auf der Startseite zu präsentieren oder mit ausführlichen Informationen auf einer separaten Projektseite.

Testimonials von Bauherren vergangener Projekte unterstreichen zusätzlich den Erfahrungsschatz des Architekten. Eine Google Maps Karte mit dem Bürostandort und eine optionale Routenplanung unterstützen den Bauherren bei der Anreise.

Bei der Entwicklung der Webseite wurde besonderer Wert darauf gelegt, die Ladezeiten und die Darstellung auf mobilen Endgeräten zu optimieren.

Hier geht es zur Webseite www.oliversee.de.

Kontakt

netzakzent GmbH
Am Ziegelbrunn 27
97437 Haßfurt

mail@netzakzent.de
09521-703 94 94

Was gibt es Neues?